Im Schuljahr

Ablauf der Ganztagsbetreuung

Während der Ganztagszeit findet eine Mittagessenzeit statt. In dieser können die Kinder ein warmes Essen bekommen oder sich essen von zu Hause mitbringen.

In der PerLe (Persönliche Lernzeit) fertigen die Kinder Hausaufgaben an, dabei werden sie unterstützt von den Ganztagsmitarbeitenden und Lehrkräften.

In der übrigen Zeit sind die Kinder aus Jahrgang 1 und 2 in der Stammgruppe. Sie werden von festen Mitarbeitenden betreut und es werden verschiedene Angebote gemacht. Die Kinder aus Jahrgang 3 und 4 können aus einem AG-Angebot auswählen oder am „Offenen Ganztag“ teilnehmen. Im „Offenen Ganztag“ können die Kinder täglich neu aus den Bereichen Bewegung, Kreativ oder Spiel & Relax auswählen.