Liebe Eltern,
auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige wichtige Infos zu unserem Ganztagsbereich geben. Mit der Anmeldung Ihres Kindes zum Ganztagsbereich weisen wir Sie und Ihr Kind auf Folgendes hin:
1. Die Schulregeln gelten auch im Ganztag, den Anweisungen des pädagogischen Personals ist unbedingt Folge zu leisten.
2. Eine Abmeldung vom Ganztag ist nur zum Schuljahres- bzw. Halbjahresende möglich.
3. Sollte Ihr Kind mit dem Bus nach Hause fahren, geben Sie dieses bitte auf dem Anmeldeformular an.
4. Soll Ihr Kind einmal ausnahmsweise zu einer früheren Uhrzeit nach Hause gehen oder von jemand anders abgeholt werden, schreiben Sie dies bitte in den Schulplaner.
5. Bitte denken Sie daran, regelmäßig das Schulessen Ihres Kindes auf www.drk-solferino.de zu bestellen bzw. abzubestellen. Geben Sie Ihrem Kind im Zweifel lieber immer eine Brotdosenmahlzeit mehr mit.
6. Bitte stellen Sie rechtzeitig die eventuell erforderlichen Anträge auf Zuschüsse für das Mittagessen.
7. Der Ganztag ist ab 11:30 Uhr unter der Handynummer 01732374235 zu erreichen.
Sollten Sie Fragen, Kritik oder andere Anregungen haben, können Sie sich gern und jederzeit an uns wenden.

Wir garantieren Ihnen eine optimale und fachgerechte Betreuung, bei der wir eng mit Lehrern und Schulleitung zusammen arbeiten. Die Betreuungszeit im Ganztagsbereich Ihrer Kinder geht montags bis donnerstags von 12:15 Uhr bis 14:55 Uhr. Anschließend werden die Kinder zu den Bussen begleitet, bzw. sofern sie im Ort wohnen, nach Hause geschickt.

Ansprechpartner für den Ganztag ist Frau Laura Hentschel

Telefon: 05332-938-125

E-Mail: l.hentschel@elm-asse.de

Der offene Ganztag begleitet die Hausaufgaben. Diese dürfen von den Nachmittagskräften nur betreut werden. Für Fragen und Hilfestellung stehen uns während dieser persönlichen Lernzeit (Perle) auch Lehrkräfte zur Verfügung.

Die Kinder haben die Möglichkeit, ein warmes Essen einzunehmen.

Der Anbieter ist:

Claudius Catering GmbH

Friedrichstraße 15c
39387 Oschersleben
Email: info@claudius-catering.de

Der Bund unterstützt im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes anspruchsberechtigte Kinder. Anträge erhalten Sie in der Schule. Nach der Bewilligung des Antrages bekommen die Kinder das Mittagessen kostenlos.